Direkt zum Hauptbereich

Teekanne

Ich nutze gern die Tees von Teekanne, hier ist meine kleine auswahl an meinen Lieblingstees.

Innere Ruhe
Den Tee trink ich gern in stressigen Situationen oder bei innerer Unruhe. Durch die ausgewählten Kräuter komme ich super zur Ruhe.
Die Kräutermischung:
Rutbush,Honigbusch,Melisse,Zimt,Süßholz,Hopfen,Süße Brombeerblätter,Kardamon und Lotusblüte

Gute Verdauung
Mit der beste Tee, wenn man mal unter Verdauungsproblemen leidet. Es entspannt den Bauch und regt die Verdauung an.
Die Kräutermischung:
Fenchel(39%),HAgebuttern,Anis,Süße Brombeerblätter,Ingwer,Löwenzahnkraut,Holunderblüten,Pflaumenkonzentrat und Artischocken

Entspannung
Nach einem anstrengenden Tag ist dieser Tee einfach nur zu empfehlen. Durch seine ausgewählten Kräuter entspannt man wunderbar und man kann einfach mal abschalten und den Tag ausklingen lassen.
Die Kräutermischung
Rotbusch, MElisse, Zimt, Zitronengras, Süßholz, Lindenblüten, Süße Brombeerbläter, Hopfen, Pfingstrosenblüten


Gesunde Abwehr
Es unterstützt die körpereigenen Abwehrkräfte mit Vitamin C aus der Acerolakirsche. Ich trinke den Tee sehr gern in den 
kalten Jahreszeiten oder wenn die ersten Anzeichen
einer Erkältung kommt. Es hilft mir sehr gut, leichte Erkältungenabzuhalten.

Die Kräutermischung:
Melisse, Acerolsaftgranulat(11%), Zitronenrte, Anis, Äpfel, Brennesselkraut, Mate, Pfefferminze, Sonnenhutkraut


8 Kräuter
Diesen Tee trinke ich fast 
täglich. Er schmeckt einfach wunderbar durch seine Kräutermischung und auch im kalten Zustand ist er noch 
wohlschmeckend. Schon wenn man ihn richt, denkt
man, man läuft durch einen herrlichen Kräutergarten.

Die Kräutermischung
Rotbusch, Brombeerblätter, Zitronenverbene, Pfefferminze, Kamille, Fenchel, Süßholz und Zimt


Beliebte Posts aus diesem Blog

Wanderung Zittauer Gebirge

Uns hat es an einen schönen Herbsttag,  in das Zittauer Gebirge verschlagen.  Wir lieben die Berge  und die wunderschöne Natur. Zuerst waren wir bei dem Kelchstein.  Den Kelchstein liegt im Zittauer Gebirge bei Oybin.  Es ist wirklich bewundernswert,  was die Natur über die Jahre so gezaubert hat. Man kann, auf den Kelchstein auch kletter,  wenn man höhentauglich ist  und die richtige Ausrüstung hat. Danach ging es zu einer Felsenschlucht,  nicht weit vom Kelchstein entfernt.  Dieser Schlucht ist wirklich sehr beeindruckend,  es ist zwar etwas eng,  aber man kommt gut durch. Wir haben interessante Stellen  und Steinformationen gesehen  und man findet immer wieder was Neues. Es ist sehr interessant da  und auch sehr erholsam. Ich kann es immer wieder empfehlen  und gehe sehr gern da hin.

Plinse

Was wir brauchen: - Mehl - Eier - Milch - Zucker - Vanillezucker - Öl     Zuerst schlagen wir die Eier in eine Schüssel  und geben den Zucker/Vanillezucker dazu.  Das Ganze schön schaumig aufschlagen.  Danach geben wir die Milch dazu und  verrühren alles zusammen.  Dann geben wir nach und  nach das Mehl hinzu, bis es schön cremig ist. In einer Pfanne lassen wir das Öl heiß werden  und geben dann den Teig hinzu. Den Teig von beiden Seiten schön goldgelb  backen. Man kann ihn z. B. mit Apfelmus, Zucker  oder Schokocreme bestreichen.  Einfach das nehmen, worauf man Lust hat. Viel Spaß beim Nachmachen! Womit bestreicht ihr die Plinse  und wie heißen sie in eurer Region?              

völkerschlachtdenkmal

Ich war beim Völkerschlachtdenkmal in Leipzig  und muss wirklich sagen, es ist atemberaubend.  So groß hab ich es mir gar nicht vorgestellt.  Ich konnte es mir leider nicht von drinnen anschauen,  aber es ist von draußen schon wunderschön. Vor dem Denkmal steht ein wunderschöner Teich. Es ist wirklich wunderschön dort.  Das Völkerschlachtdenkmal ist 91 m hoch  und somit das höchste Denkmal Europas. Das Denkmal wurde von 1898-1913 von Bruno Schmitz,  im Monumentalstil errichtet. Es ist auf alle Fälle ein Besuch werd. Nächstes Jahr werde ich es mir von innen anschauen.